Landtag

Dr. Matthias Büger – sympathisch, seriös, sachorientiert

Home Person Landtag StvV Wetzlar Kreistag Presseberichte Verweise Impressum

 

 

 

Ihr Abgeordneter in Wiesbaden

Am 28. Oktober 2018 haben Sie mich über die Landesliste der FDP in den Hessischen Landtag gewählt. Für das in mich gesetzte Vertrauen und ein Erststimmenergebnis von 6,9% möchte ich mich herzlich bedanken.

Leider war es nicht möglich, einen Politikwechsel in Hessen herbei zu führen. Mit Blick auf unser Land bedauere ich dies. Persönlich nehme ich die Oppositionsrolle an. Sie ist wichtig in der Demokratie, um einerseits die Regierung zu kontrollieren und andererseits aufzuzeigen, wie meiner Meinung nach unser Land besser regiert werden kann. Mein Ziel ist, nach der nächsten Landtagswahl in Regierungsverantwortung unsere Ziele umzusetzen.

In der Fraktion werde ich, wie bereits 2019-14, als Sprecher die Themenfelder Hochschule, Forschung und Technologie verantworten und Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Kunst sein.

Außerdem hat mich die FDP-Landtagsfraktion in den Fraktionsvorstand gewählt, wo ich insbesondere für die Fraktionsfinanzen verantwortlich sein werde.

   
 

Aktuelles zur Landespolitik finden Sie unter http://www.fdp-hessen.de.

   

 

   
   
 
E-Mail: Kontakt@matthias-bueger.de  

  letzte Änderung am 28.12.2018